Unsere Schule

Das 1894 erbaute und 2014 generalsanierte Schulgebäude liegt im Herzen Atzgersdorf und wird als Ganztagesschule geführt. Das bedeutet, dass unsere SchülerInnen von 7:45 bis 15:30 unterrichtet und betreut werden.

In unserem Haus am Kirchenplatz beheimaten wir 9 Schulklassen, in unserer Expositur in der Canavesegasse befinden sich 2 Integrations-Mehrstufenklassen mit reformpädagogischem Schwerpunkt (halbtägig geführt). Unsere Schule ist neben den Klassenräumen noch mit großzügigen Freizeiträumen - unter anderem einer Küche - ausgestattet, außerdem haben unsere Kinder einen Garten zur Verfügung, in dem sie bei Schönwetter ihre Mittagspausen verbringen können.

In der Nähe der Schule liegt der Mopurgo-Park, der eigens für unsere Schule adaptiert wurde und den wir regelmäßig auch für Schulveranstaltungen wie unsere Sommer- und Sportfeste nutzen können.

Unser Team

Rund 50 Menschen - 31 LehrerInnen, 9 Freizeit- PädagogInnen, Verwaltungs- und Untestützungspersonal - arbeiten kollegial und professionell zusammen, um rund 250 SchülerInnen eine optimale Schulzeit zu bieten!
Team_Gruppenbild_2021

Wolfgang Scheiblauer